Archiv

Berufseinstieg auf der Jobmesse

Vor dem Schritt in die Berufstätigkeit steht die Bewerbung. Ein möglicher Weg, sich auf einen Schlag gleich bei mehreren Unternehmen vorzustellen, ist die Jobmesse. UNICUM BERUF EXTRA hat... mehr »

Trainee, der

Substantiv, maskulin – jemand (besonders Hochschulabsolvent[in]), der innerhalb eines Unternehmens eine praktische Ausbildung in allen Abteilungen erhält und dadurch für seine spätere... mehr »

Wirtschaftsinformatiker

PwC ist ein Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Wirtschaftsinformatiker und -ingenieure vermutet man dort nicht unbedingt. Trotzdem arbeiten gar nicht so wenige von uns dort.... mehr »

Die Initiativbewerbungen

Initiativbewerbungen bergen gute Chancen, auch ohne passende Stellenausschreibung einen Job zu ergattern. Wer mutig und flexibel ist, er findet vielleicht sogar seinen Arbeitsplatz nach... mehr »

Geld zurück, bitte!

Knapp 1.000 Euro bekommt jeder Bürger jährlich vom Fiskus zurück – wenn er eine Steuererklärung macht. Für viele Berufsanfänger ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei ist es gar nicht so... mehr »

Der Minijob

In Deutschland ist er vor allem unter Studenten und Zuverdienern bekannt: Der Minijob, oder korrekter: die Geringfügige Beschäftigung. Dabei handelt es sich in der Regel um eine Tätigkeit... mehr »

Pages