Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Allgemeine Informationen: 

Gemeinsam Heimat schaffen

Schwäbisch Hall ist die größte Bausparkasse Deutschlands. Mehr als 7 Millionen Menschen bauen auf und mit uns – das macht uns zum Marktführer. Als Bausparkasse der Volksbanken und Raiffeisenbanken sind wir dabei fest in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe verankert.

Unsere rund 7.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den über 1.100 Genossenschaftsbanken vor Ort zusammen. Gemeinsam haben wir so den wichtigsten Ort der Welt schon oft möglich gemacht: seit Anfang der fünfziger Jahre rund acht Millionen Mal – durch Finanzierungen für Eigenheime, Umbauten und Modernisierungen. Auch im Ausland ist Schwäbisch Hall durch Beteiligungen in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und China erfolgreich tätig: 3,2 Millionen Kunden bauen hier auf die Sicherheit und Stabilität von Schwäbisch Hall.

 

Genossenschaftlicher Rückhalt

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Verantwortung. Alle Mitglieder der Genossenschaftlichen FinanzGruppe teilen die gleichen Werte. Sie machen jeden Einzelnen von uns und uns als Gemeinschaft insgesamt stärker. Davon profitieren alle: wir als Unternehmen, unsere Mitarbeiter, unsere Kunden. Und natürlich auch Sie.

 

Du entscheidest dich nicht für einen Job.

Du entscheidest dich für den zweitwichtigsten Ort der Welt.

„Was möchte ich eigentlich mal werden? Will ich weiter lernen? Oder erst mal Geld verdienen, um auf eigenen Beinen stehen zu können? Geht vielleicht auch beides?“

 

 

Lässt man die Schulbank endlich hinter sich, eröffnet sich eine Vielfalt an spannenden Möglichkeiten. Doch mit der Freiheit, aus unzähligen Berufen wählen zu können, stellt sich die eine oder andere schwierige Frage. Denn oft ist es alles andere als einfach herauszufinden, welcher Job am besten zu den eigenen Interessen und Stärken passt. Dabei ist die Entscheidung für eine bestimmte Ausbildung eine besonders wichtige Entscheidung. Denn man unterschreibt ja nicht einfach nur einen Ausbildungsvertrag. Man unterschreibt viel mehr.

Man unterschreibt, sein Leben ab sofort ändern zu wollen. Man unterschreibt, dass man endlich auf eigenen Beinen stehen will. Weil man Verantwortung übernehmen will. Weil man gutes Geld verdienen will. Weil man es den Eltern zeigen will. Weil ... Es gibt unendlich viele gute Gründe.

Und weil wir bei Schwäbisch Hall genau wissen, dass kaum etwas mehr Einfluss auf Lebensfreude und Zufriedenheit hat als der Job, legen wir besonderen Wert darauf, unseren Mitarbeitern jederzeit bestmögliche Unterstützung zu bieten. Zum Beispiel durch freundliche Kollegen, die „die Neuen“ tatkräftig unterstützen, durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, durch gute, leistungsgerechte Bezahlung und, und, und ...

Denn wir sind fest davon überzeugt, dass man vor allem zufriedene und motivierte Mitarbeiter braucht, wenn man sich, wie wir, etwas ganz Besonderes vorgenommen hat: Gemeinsam Heimat schaffen.

 

Über den Arbeitgeber: 
Anzahl Mitarbeiter: 
3 300
Branche: 
Banken/Versicherungen/Finanzdienstleistungen
Gesuchte Funktionsbereiche: 
Controlling/Kostenrechnung/Planung, EDV-Bereich allgemein, EDV-Bereich, Programmierung, Finanzen, Finanzinstitute: Privat-/Firmenkundengeschäft, Finanzinstitute: Sonst. Funktionen
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik, Wirtschaftliche Fachrichtungen, Finanzen, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1000 MA)
Eigene Standorte in: 
Schwäbisch Hall

TalentPool

Du bist noch nicht Mitglied in diesem TalentPool.

Ansprechpartner: 
Rosemarie Giebler
Rosemarie 
Giebler
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG Ausbildung
0791/46-2265
Gabriele Köhler
Gabriele 
Köhler
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG Ausbildung
0791/46-2888
Auszeichnungen: