IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2-4
65719 Hofheim-Wallau
Allgemeine Informationen: 
Unsere Mission: 

IKEA erfindet neue Wege und du bist ein Entdecker. Du bist neugierig und hast Lust, ganz viel kennenzulernen.

Auch dich selbst.

Deshalb freust du dich auf die Chance, dich in einem Unternehmen auszuprobieren, das groß genug ist, um dir nach deiner Ausbildung noch andere spannende Laufbahnen zu ermöglichen.

Wir über uns: 

Dass IKEA ein Einrichtungshaus ist - das weißt du bestimmt schon . Aber wusstest du auch, dass sich hinter unseren blauen Fassaden auch ein Designunternehmen, eines der größten Gastronomieunternehmen Deutschlands, ein Logistikkonzern und ein Servicedienstleister verbergern?

Und weil wir das alles auf einmal sind, kann man bei uns mehr lernen und viel mehr werden.

Dass du bei guten betrieblichen Leistungen nach deiner Ausbildung in Vollzeit unbefristet von IKEA übernommen wirst - ein weiterer Pluspunkt.

 

Unser Herzstück ist die IKEA Kultur, die uns als Unternehmen, aber auch als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb auszeichnet. Was unseren Umgang miteinander auszeichnet sind vor allem Bescheidenheit, gegenseitiger Respekt, Teamgeist und die Leidenschaft, gemeinsam an einem großen Projekt zu arbeiten.

Bei uns stehen weder deine Noten noch dein Schulabschluss im Vordergrund, sondern wir interessieren uns viel mehr für deine Persönlichkeit und wie gut du zu uns und unseren Werten passt.

 

Deutschlandweit bieten wir dir Ausbildungsmöglichkeiten für die Berufe Kaufmann im Einzelhandel (m/w), Gestalter für visuelles Marketing (m/w), Fachmann für Systemgastronomie (m/w) und unser Handelsfachwirtprogramm. An einigen Standorten gibt es auch die Möglichkeit, andere Ausbildungsberufe zu erlernen oder ein Duales Studium, Fachrichtung Handel oder Logistik, zusammen mit IKEA zu starten.

Auch als Quereinsteiger oder Studienabbrecher hast du bei IKEA vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen.

Schau dir alle aktuellen Ausbildungsmöglichkeiten auf unserem Azubiportal www.Ausbildung.IKEA.de an sowie unsere Arbeitgeberseite auf www.ikea.de/Jobs.

 

Wir freuen uns auf dich!

Videos: 
Hopp oder Top: 
Jeans oder Jackett?
Bei IKEA legen wir keinen Wert auf Statussymbole oder einen bestimmten Dresscode im Bewerbungsgespräch. Wir interessieren uns viel mehr für deine Persönlichkeit und dafür, wie gut du zu uns und unseren Werten passt. Ein sauberes und gepflegtes Outfit macht natürlich immer einen guten Eindruck.
„Du“ oder „Sie“?
Ob Mitarbeiter oder Einrichtungshauschef - bei IKEA gibt es flache Hierarchien und ein freundliches, kollegiales Miteinander. Dazu gehört auch das allgemeine "Du".
Benefits: 
Betriebliche Altersvorsorge
Events/Betriebsausflüge
Familien-Beratungsservice
Familienfreundlich
Gesundheitsleistungen
Jubiläumsgeld
Kantine
Karriereplanung/Mentoring
Mitarbeiterbeteiligung
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Praxisnahe Ausbildung
Sonderurlaub
Sozialleistungen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Über den Arbeitgeber: 
Anzahl Mitarbeiter: 
15 000
Branche: 
Groß-/Einzelhandel
Gesuchte Funktionsbereiche: 
Personalwesen, Vertrieb/Verkauf, Logistik/Distribution, Einstiegsprogramm, kreative Tätigkeit/Design
Gesuchte Fachbereiche: 
Betriebswirtschaft, Logistik, Design/Gestaltung, Sonstige Fächer
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1000 MA)
Eigene Standorte in: 
International

TalentPool

Du bist noch nicht Mitglied in diesem TalentPool.

Ansprechpartner: 
Susanne  
Krause
Recruitment & Support
06192 / 9399935 (Info-Hotline, Mo-Fr, 09:00-16:00 Uhr)