Studentenring

Studentenring

Über den Arbeitgeber

Der Studentenring ist ein lehrergeführtes Nachhilfeinstitut, das sich auf Einzelnachhilfe spezialisiert hat. Seit 1997 helfen wir Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen.  Wir lehnen die Form des Gruppenunterrichtes kategorisch ab, da hier auf die individuellen Probleme der Schüler nicht eingegangen werden kann.

Wie der Firmenname schon verrät, wird die Nachhilfe durch Studierende erteilt. Das junge Alter der Nachhilfelehrer hat dabei einen entscheidenden Vorteil: Der Schüler verliert schnell seine Scheu, stellt Fragen und hat mehr Bereitschaft, mit der Lehrkraft zusammenzuarbeiten. Das verbessert das Lernklima und erhöht die Lernbereitschaft des Schülers.

Auch Studierende, die bisher keine Erfahrungen im Nachhilfebereich sammeln konnten, sind bei uns herzlich willkommen. Sie erhalten von uns Hilfestellungen in Form des Studentenring-Nachhilfekonzepts.

 

Branche: 
Aus-/Weiterbildung
Gesuchte Funktionsbereiche: 
Aus-/Weiterbildung

Ansprechpartner: 

Arnulf Mende 

Allgemeine Informationen