Wissenschaft im Dialog gGmbH

Wissenschaft im Dialog gGmbH

Über den Arbeitgeber

Wissenschaft im Dialog – die Initiative der deutschen Wissenschaft

Wissenschaft im Dialog (WiD) bringt Wissenschaft und Gesellschaft miteinander ins Gespräch. Die Gemeinschaftsinitiative der deutschen Wissenschaft wurde 1999 von den großen deutschen Wissenschaftsorganisationen gegründet. WiD organisiert Dialogveranstaltungen, Ausstellungen oder Wettbewerbe rund um Wissenschaft und Forschung und entwickelt neue Formate der Wissenschaftskommunikation. Die Wissenschaftsorganisationen stärken mit der Gemeinschaftsinitiative den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft auch über kontroverse Themen der Forschung. WiD wurde auf Initiative des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft gegründet. Als Partner kamen Stiftungen hinzu. Maßgeblich unterstützt wird WiD vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Anzahl Mitarbeiter: 
35
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (10-49 MA)
Branche: 
Soziale Dienste/Verbände/Vereine/Stiftungen, Wissenschaftliche Einrichtungen/Forschung
Gesuchte Funktionsbereiche: 
Projektmanagement