Starte jetzt bei der AOK Nordost – Die Gesundheitskasse in den Regionen Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in deine Zukunft – ab 01.09.2020 mit einer

Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Stellenprofil

Das erwartet dich

  • Du erwirbst im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung vielseitige Kenntnisse – auf theoretischer Ebene in unserem Bildungszentrum in Berlin sowie praktisch an unseren regionalen Standorten.
  • Konkret bringen wir dir bei, wie du als Sozialversicherungs­fachangestellter unsere Kunden fachkundig unterstützt und sie mit bester Beratung nachhaltig begeisterst.
  • Dabei bringst du dich in den unterschiedlichsten Fachbereichen engagiert mit ein, zum Beispiel in der Kundenberatung, Firmenkundenbetreuung, Pflege oder in der Öffentlichkeitsarbeit.

Das macht dich aus

  • Mindestens ein mittlerer Schulabschluss mit guten Leistungen
  • Interesse an rechtlichen Zusammenhängen
  • Kreative Ideen, Lust auf viel neuen Input, hohe Eigeninitiative
  • Aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer

Und das sind deine Vorteile

Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld – so weit, so selbstverständlich für uns. Darüber hinaus erlebst du bei uns eine Ausbildung, in der du deine Persönlichkeit weiterentwickeln und deine sozialen Kompetenzen stetig weiter ausbauen kannst. Du lernst, Verantwortung zu übernehmen und auch schwierige Situationen besonnen zu meistern. So kannst du schnell die ersten eigenen Erfolge feiern und sie mit deinem Team teilen. Und weil man dafür häufiger über den Tellerrand schauen sollte, bringen wir unseren Azubis auch gesellschaftliches Engagement näher. Neben dem fachlichen Teil der Ausbildung geht es bei uns auch um die Planung und Realisierung von Gesundheitsprojekten – in der Region und darüber hinaus. Hier kannst du zeigen, dass du mutig und verantwortungsbewusst unterwegs bist, auch für das Gemeinwohl.

Zeig uns, wer du bist

Du hast vorab noch Fragen? Heike Maurer aus unserer Personalabteilung beantwortet sie dir gerne unter Telefonnummer 0800 265080 31378.

Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst – deine Bewerbung erreicht uns noch bis zum 31. Oktober 2019. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben