Werkstudent Controlling – Marketing und Einkauf (w/m/d)

Einsatzort
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe

Vertragsart
Teilzeit
ab sofort

Die Stelle ist ab sofort befristet auf 6‑12 Monate in Teilzeit (ca. 15‑20 Std./Wo.) zu besetzen. 

Unser Bereich Marketing + Einkauf hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden mit einem kreativen Sortiment zu begeis­tern, den Auftritt der Marke dm weiter­zuent­wickeln sowie die digitale Kommuni­ka­tion zu gestalten.
Innerhalb des Unternehmens­bereichs überwacht und steuert das Team Business Controlling die finan­zielle Performance. Im Mittel­punkt stehen dabei die Durch­führung und Koor­dina­tion der Planungs­prozesse, die strate­gische Mit­arbeiter­planung, das Kosten­stellen­management und die länderübergreifende Weiter­berechnung von Leis­tungen sowie die Betreu­ung des M+B-Compliance-Systems.

Kontakt: Nina Meinzer
Telefonnummer: +49 721 5592-5137

Sie möchten Ihre Frage lieber schriftlich klären? Schicken Sie uns gerne eine Nachricht an arbeiten@dm.de. Bitte beachten Sie, dass Bewer­bungen über diese Adresse nicht ange­nommen werden.

Ihre Aufgaben

  • Aufbereitung von Auswertungen (z. B. Agenturen, Hochrechnungen, Ad-hoc-Analysen)
  • Mitarbeit beim Kostenstellenmanagement, beispielsweise Pflege von Auftrags­nummern, Abbau von Obligos und Versenden von Kosten­stellen­berichten
  • Unterstützung beim Monats­abschluss sowie bei den Tertials­planungen
  • Mithilfe bei der Betreuung der system­gestützten Erfassung von Dienstleistungsbeauf­tra­gungen auf Basis von Kosten­vor­anschlägen
  • Erstellung und Überarbeitung von Doku­men­ta­tionen sowie Schulungs­unterlagen

Das bringen Sie mit

  • Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleich­barer Studien­gang, idealer­weise mit Schwer­punkt Controlling
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, ins­beson­dere Excel
  • IT-Affinität sowie eine struktu­rierte und eigen­verant­wort­licher Arbeits­weise
  • Hohes Maß an Gewissen­haftigkeit und Spaß an der Veranschau­lichung von Zahlen

Das bieten wir Ihnen

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. 
  • Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
  • Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
  • Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeits­gemeinschaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeits­kultur ist die Eigen­verant­wortung.
  • Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzu­treiben. Zur fachlichen und persön­lichen Entwicklung bieten wir vielfäl­tige Weiter­bildungs­angebote an.
  • Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiter­rabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­licher Altersvorsorge.

Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwick­lung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemein­schaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.

Sie haben Lust, Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.

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