Aktiv Musik Marketing GmbH & Co. KG

Aktiv Musik Marketing GmbH & Co. KG

Über den Arbeitgeber

Die Aktiv Musik Marketing GmbH & Co. KG (AMM) ist ein Zusammenschluss von Händlern für Händler. Deutschlandweit repräsentiert die Gesellschaft einen Großteil der unabhängigen stationären Tonträger-Fachhändler unterschiedlicher Genreausrichtung. Neben Konditionsabsprachen mit Plattenfirmen und Dienstleistern koordiniert AMM bundesweite POS-Marketingaktivitäten. Im Vordergrund stehen dabei die beiden eigenen Kundenmagazine „plattenladenTIPPS“ und „klassik erleben“ sowie begleitende Online-Plattformen und kontinuierliche Marketingaktionen. 

Darüber hinaus betreibt AMM bundesweite Lobbyarbeit für den unabhängigen Tonträgerfachhandel. Die prominenteste Kampagne ist die Plattenladenwoche, die AMM 2009 als jährliche Imagekampagne für den gesamten unabhängigen Tonträgerfachhandel ins Leben gerufen hat. In Zusammenarbeit mit Künstlern, Labels, Vertrieben und Medienpartnern lenkt die Kampagne den Blick auf die Plattenläden, ihre Bedeutung für die Kulturlandschaft und auf die dort vermittelte Musikkultur. Dank gezielter Pressearbeit erreicht die Kampagne mittlerweile jährlich weit über 20 Millionen mediale Kontakte und hat sich als eines der großen Medienereignisse der Musikbranche etabliert. Von der Deutschen Phono-Akademie wurde AMM für die Plattenladenwoche 2012 mit einem ECHO als „Handelspartner des Jahres“ ausgezeichnet.

AMM war 1997 gegründet worden und hatte sich in kurzer Zeit als kompetente Schnittstelle zur Musikindustrie etabliert und das Leistungsspektrum als Fachhandelskooperation und Marketingagentur kontinuierlich und konsequent vergrößert. Sitz der AMM-Zentrale ist seit 2006 Hamburg.

Ansprechpartner: 

Hr. Borchardt 
Support
04046899280
Bewerbungen bitte z.Hd. des Geschäftsführers Marcus-Johannes Heinz

Allgemeine Informationen