Die Diplomica Verlagsgruppe mit Sitz in Hamburg verlegt seit 1996 Titel mit unterschiedlichen verlegerischen Schwerpunkten. Die Verlagsgruppe hat ihr Programm seit der Gründung kontinuierlich erweitert und umfasst heute neun Imprints. Hierzu zählen neben dem Kernbereich Wissenschaft die Verlagssparten Belletristik, Literaturwissenschaft, Reprints und seit 2013 auch die Sparte Media Services.
Diplomica Fachverlag
Im Diplomica Fachverlag werden Fachbücher und wissenschaftliche Studien aus allen Fachrichtungen und in mehreren Sprachen verlegt. Hierzu gehören ebenso Schriftenreihen und Skripte, die in Kooperation mit wissenschaftlichen Hochschuleinrichtungen und Berufsverbänden publiziert werden. Darüber hinaus sind bisher sieben Reihen zu speziellen wissenschaftlichen Themen erschienen: China, Best Ager, jus novum, Unternehmensformen, Internationale Projekte, Nachhaltigkeit sowie die Reihe Alternative Investments, die in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Alternative Investments e.V. herausgebracht wurde. Das Lieferprogramm umfasst derzeit über 3.500 Titel.
disserta Verlag
Der Name ist Programm: Im disserta Verlag erscheinen Dissertationen und umfangreiche Fachbücher.
Diplom.de - das Selfpublishing Portal
Diplom.de bietet Hochschulabsolventen die kostenlose Veröffentlichung ihrer Abschlussarbeit als eBook mit eigener ISBN. Zusätzlich werden die Arbeiten als Paperback geliefert. Die Titel sind über www.diplom.de und zahlreiche Online-Partner erhältlich. Auf Diplom.de sind aktuell über 13.000 Studien veröffentlicht. www.diplom.de
BACHELOR+MASTER Publishing
BACHELOR+MASTER Publishing ist auf die Veröffentlichung von Abschlussarbeiten als Printbuch spezialisiert. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über den Buchhandel.
Für unsere Imprints bieten wir pro Jahr mehrere Praktika in den Bereichen Lektorat, Vertrieb, Redaktion und Marketing an. Im Rahmen des Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in das Publizieren von Büchern und eBooks. Hierzu zählen unter anderem Tätigkeiten wie Katalogredaktion, Korrektorat, Datenmanagement, Lektorat und PR/Marketing.