Aufgesang besteht aus den beiden Fachbereichen Public Relations und
Inbound Marketing. Die beiden Fachbereiche arbeiten eng bei der
Entwicklung von ganzheitlichen Online-Kommunikationsstrategien zusammen.
Gegründet 1998, ist Aufgesang heute nicht nur die in Rankings
führende niedersächsische PR-Agentur, sondern auch eine der bekanntesten
deutschen Agenturen für integrierte Online-Kommunikation und digitale
Wirtschaft.
Das interdisziplinäre Team besteht aus PR-Beratern,
Kommunikationswirten, Eventmanagern, Inbound Marketing Professionals,
SEO-Spezialisten und Google-zertifizierten PPC- und
Webanalytics-Experten. Die daraus resultierende Arbeit mit starken
Content-Marketing-Einflüssen definieren wir als zeitgemäße PR und
integrierte Online-Kommunikation.
Dabei sind wir aufgrund der heterogenen Geschäftsfelder unserer
Kunden in vielen Branchen zu Hause und gewohnt, uns schnell in neue
Themenfelder einzuarbeiten. Mit 30 Mitarbeitern betreuen wir von
Hannover aus derzeit 75 feste Bestands- und Projektkunden sowie diverse
Eigenprojekte.
Regelmäßig führen wir Studien und Untersuchungen durch, um unser
Know-how auf dem neuesten Stand zu halten, eigene Tools zu optimieren
und dadurch die Qualität unserer Arbeit stets weiter zu entwickeln.
Darüber hinaus teilen wir unser Fachwissen regelmäßig in Vorträgen und
Fachbeiträgen u. a. bei t3n.de, ecommerce-lounge.de,
marketing-boerse.de, suchradar und unternehmer.de. Weitere interessante
Beiträge gibt es in den beiden Agentur-Blogs.
Zudem geben wir Seminare an der IHK Hannover und sind regelmäßig als
Speaker u. a. an der FH Hannover, der Marketing-Akademie, des SEAcamps,
dem ConventionCamp, der SEOcampixx oder auch dem
Medienbeobachterkongress zu Gast.
Aufgesang gehört zu den Top-Companies beim
Mitarbeiter-Bewertungsportal kununu.com. Weitere Informationen finden
Sie unter www.aufgesang.de.