Havas Media Group

Havas Media Group

Über den Arbeitgeber

Wer wir sind?

Havas Media Group ist eine Top 10 Mediaagentur in Deutschland und hat ca. 400 Mitarbeiter aus über 30 Nationen am Standort Frankfurt. Die Agentur hat in den letzten fünf Jahren durch erfolgreiches Neugeschäft ihre Billings vervierfacht und konnte im Markt regelmäßig das stärkste Umsatzwachstum vorweisen.

Wir haben alle Kompetenzen unter einem Dach und sind agiler als andere Agenturen. Wir können schnell und flexibel auf Veränderungen im Markt und die Anforderungen unserer Kunden reagieren. Wir haben bereits 2011 die Trennung der klassischen Planung von der digitalen Planung aufgehoben und integrierte Kundenteams für eine holistische Beratung und Planung geschaffen.

Was wir tun?

Wir bieten unseren Kunden integrierte Kommunikationsberatung, Mediaplanung und Umsetzung über alle relevanten Kanäle hinweg. Durch die Integration der digitalen Planung in die Beratungsteams sind bei Havas Media alle digitalen Themen im Zentrum der Organisation angesiedelt.

Wir glauben daran, dass in Zukunft die Marken erfolgreich sein werden, die es verstehen, eine sinnstiftende Verbindung mit den Menschen einzugehen und einen relevanten positiven Beitrag für das persönliche und gesellschaftliche Wohl zu schaffen. Dazu veröffentlicht Havas Media mit Meaningful Brands jährlich die weltweit größte Studie in diesem Bereich, worin über 130.000 Menschen in 23 Ländern nach Ihrem Verhältnis zu Marken befragt werden. Zur Entwicklung von Kommunikationsstrategien, die solche Verbindungen zwischen Marken und Menschen schaffen, hat Havas Media mit Meaningful Connections seinen eigenen strategischen Prozess entwickelt, mit dem die Beratungsteams in allen Märkten weltweit arbeiten und Lösungen für Kunden konzipieren und umsetzen.

Wir bieten durch die Bündelung aller Mitarbeiter am Standort Frankfurt alle Kompetenzen aus einer Hand. Neben den integrierten Beratungsteams verfügen wir im Haus auch über eigene zentrale Teams, die Expertenwissen in Spezialbereichen aufbauen und weiter entwickeln, um den Kundenteams fortschrittlichste Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen zu können.

Im digitalen Bereich sind unter der Dachmarke Havas Digital folgende Expertenmarken etabliert: Mobext (Mobile), Ecselis (Search), Affiperf (Real-Time-Bidding), Artemis (Data Warehouse & Analytics) und Socialyse (Social Media).

Weitere Expertenmarken sind Havas Media Solutions (Forschung), Havas Media Style ( Fashion, Beauty & Lifestyle) und Havas Media International (Internationale Koordination). Als eigene Netzwerke innerhalb der Havas Media Group agieren außerdem die Marken Arena und Havas Sports & Entertainment. Havas Sports & Entertainment ist weltweit das größte Netzwerk für Markenaktivierung im Kontext von Sport & Entertainment. Hier können wir Lösungen rund um Sponsoring, Hospitality, Events, Kooperationen, Branded Content, Sonderwerbeformen und Product Placement anbieten.

Wir bieten unseren Kunden das gesamte Spektrum von Analyse, Strategie, Planung über Verhandlung, Einkauf, Optimierung bis zur Umsetzung, Erfolgskontrolle und Reporting an.

Anzahl Mitarbeiter: 
400
Unternehmensgröße: 
Großbetrieb (250-999 MA)
Branche: 
Werbung/Agenturen/PR
Gesuchte Funktionsbereiche: 
E-Business, Projektmanagement, Marketing
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik, Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften

Ansprechpartner: 

Sue Plasse 
Talent Acquisition Manager
+49 69 60 32 92 102