HRS – Das Hotelportal

HRS – Das Hotelportal

Über den Arbeitgeber

Unternehmensbeschreibung

 

Mit mehr als 250.000 Hotels in 180 Ländern ist HRS Europas führendes Hotelportal. Als Pionier der ersten Stunde startete HRS bereits 1995 mit der ersten Hoteldatenbank im Internet. Neben Millionen von Privatkunden buchen heute mehr als 35.000 Unternehmen ihre Zimmer regelmäßig über HRS. Als Innovationsführer setzt das 1972 gegründete Unternehmen auch im Bereich der mobilen Buchungen Maßstäbe für die Branche. Die HRS Unternehmensgruppe, zu der auch das Alpenportal Tiscover und die hotel.de AG gehören, beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter weltweit und betreibt zwölf Auslandsniederlassungen.

 

Karriere bei HRS - Das Hotelportal

 

Internationalität und Vielfalt werden bei HRS großgeschrieben: Wir beschäftigen Mitarbeiter aus rund 40 Ländern. Mit innovativen Ideen, hoher Einsatzbereitschaft und besonderer Leidenschaft für das Hotelgeschäft bietet das gesamte HRS Team seinen Kunden und Partnern stets Top-Leistung und einen erstklassigen Service – Tag für Tag seit über 40 Jahren.

Bei uns kannst Du Dein erlerntes Wissen praktisch anwenden und HRS als internationales, schnell wachsendes E-Commerce-Unternehmen in vielen Facetten kennenlernen. Wir geben Dir den Raum, Deine Fähigkeiten auszuprobieren und Dein Potential für Deinen späteren Karriereweg aufzudecken. Kaffee wird dabei gekocht von dem, der ihn bestellt. Im Gegenzug erwarten wir Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Unser Wachstum kann Dir attraktive Karriereschritte eröffnen: Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die sich als Leistungsträger verstehen und Hands-on-Mentalität mitbringen.

Wir haben ein großes Interesse daran, dass Kollegen, die im deutschen Headquarter ihre Projekte zum Erfolg führen, auch international tätig werden und bei Interesse ihr Wissen mit unseren internationalen Büros teilen. Dies kann im Rahmen eines zeitlich begrenzten Projekts erfolgen oder auch mit einem dauerhaften Wechsel ins Ausland verbunden sein.

Zum Auswahlverfahren bei HRS: Nach Durchsicht der Bewerbung und Rücksprache mit dem Fachbereich hängt das weitere Vorgehen von der jeweiligen Position ab: In manchen Fällen führen wir ein telefonisches Vorab-Interview durch, gefolgt von einem oder zwei Bewerbungsgesprächen, die von der Fachabteilung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung geführt werden. Die Gespräche können Fallstudien zum jeweiligen Fachbereich enthalten.

Die gründliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Neben der Einführungsveranstaltung am ersten Arbeitstag durch die Personalabteilung stellen wir diese über individuelle Einarbeitungspläne im Fachbereich sicher. Alle zwei Monate treffen sich neue Kollegen aus allen HRS Büros weltweit in Köln zu unseren International Introduction Days, um noch tiefere Einblicke in die Kultur und die Fachbereiche von HRS zu erhalten.

Die ersten Monate werden begleitet durch regelmäßige Gespräche zwischen Mitarbeiter und Führungskraft. Hier nehmen wir uns Zeit für Feedback und gegenseitigen Austausch abseits des Tagesgeschehens. Fortgeführt werden diese durch die jährlich stattfindenden Mitarbeitergespräche.

 

 

Anzahl Mitarbeiter: 
1 200
Unternehmensgröße: 
Großbetrieb (250-999 MA)
Branche: 
Tourismus/Reiseveranstalter, Internet/E-Business, Sonstige Branche
Gesuchte Funktionsbereiche: 
Außendienst, EDV-Bereich allgemein, EDV-Bereich, Programmierung, Finanzen, Marketing, Produktmanagement, Qualitätssicherung, Support/Kundenservice, Vertrieb/Verkauf, Werbung
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Business Administration, Marketing, Tourismus, Wirtschaftsinformatik, Mediendesign

Allgemeine Informationen