iversity GmbH

iversity GmbH
Breitscheidstraße 51
16321 Bernau bei Berlin

Über den Arbeitgeber

Wir sind ein junges, interdisziplinäres und hoch motiviertes Team in Berlin, die an den namhaftesten Universitäten weltweit studiert haben. Und doch waren wir frustiert von den Unzulänglichkeiten der Nutzung digitaler Infrastrukturen an unseren Hochschulen. Darum haben wir uns entschlossen, die Möglichkeiten des Internets für eine dramatische Verbesserung von Lehre und Lernen für zukünftige Generationen von Studierenden zu erschließen.

iversity wurde 2011 mit Hilfe eines EXIST-Gründerstipendiums des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung gegründet. Im Anschluss gab es eine Finanzierungsrunde durch den BFB Frühphasenfonds Brandenburg, bmp media investors und den Business Angel Masoud Kamali. Im Dezember 2012 schloss sich eine weitere Finanzierungsrunde an, an der sich neben den Altinvestoren auch T-Venture, der Venture-Capital-Arm der Deutschen Telekom, und Marcus Riecke beteiligten, der seit Januar 2013 die Geschäftsführung von iversity als CEO verstärkt.

Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (10-49 MA)
Branche: 
Computer/EDV/IT, Internet/E-Business
Gesuchte Funktionsbereiche: 
EDV-Bereich, Programmierung, Marketing, Organisation/Planung/Konzeption, PR/Pressearbeit

Ansprechpartner: 

Allgemeine Informationen

Breitscheidstraße 51
16321 Bernau bei Berlin