MyPostcard

MyPostcard

Über den Arbeitgeber

MyPostcard – Die Postkarte der Zukunft

MyPostcard ermöglicht es die eigenen Fotos als echte gedruckte, personalisierte Postkarte zu versenden. Das Berliner Unternehmen übernimmt dabei den Druck, die Frankierung und den weltweiten Versand der Karten.

Mittlerweile ist MyPostcard mit 3 Millionen Downloads die erfolgreichste und mit einer Bewertung von 4,7 Sternen die beliebteste Postkarten App und gehört damit im Bereich Postkarten Apps zu den europäischen Marktführern. International ist die App in 8 verschiedenen Sprachen und in 4 unterschiedlichen Währungen verfügbar. Mit über 50.000 Designs und Ansichtskarten-Motiven aus aller Welt hat das Unternehmen derzeit den weltweit größten Designshop mit unterschiedlichen Motiven und Vorlagen – Tendenz steigend. Neben dem klassischen B2C Modell, das auf den direkten Endverbraucher ausgerichtet ist, bietet MyPostcard auch B2B und B2B2C Lösungen für Partner und Unternehmen an.

Seit dem Eintritt in den amerikanischen Markt Januar 2017 ist MyPostcard, neben dem Hauptsitz in Berlin, mit einem Büro in New York vertreten. Das Unternehmen arbeitet mit Druckereien in Berlin (Deutschland), New York (USA) und Melbourne (Australien). Im Dezember 2018 übernimmt MyPostcard die User der Postkarten App Funcard der Deutschen Post AG. Im November 2019 wird MyPostcard mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet und gehört damit zu den am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen in Deutschland.

Neben dem täglichen Postkartengeschäft ist Soziales Engagement für das 30-köpfige Team von MyPostcard sehr wichtig. MyPostcard unterstützt viele verschiedene soziale Projekte weltweit, wie die American Heart AssociationAll-Out.orgPostcards To Voters, den Rotary International Club, Terre des Femmes oder die Aktion #FreeDeniz in Kooperation mit N24 / Axel Springer.

Die MyPostcard App bringt die traditionelle Postkarte ins digitale Zeitalter und ist damit die Postkarte der Zukunft.

Anzahl Mitarbeiter: 
30
Art des Unternehmensprofils: 
Arbeitgeber
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (10-49 MA)
Branche: 
Internet/E-Business
Gesuchte Funktionsbereiche: 
PR/Pressearbeit
Gesuchte Fachbereiche: 
Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing, Sprachwissenschaften/Kulturwissenschaften, Journalistik, Germanistik, Kulturwissenschaften

Ansprechpartner: 

Maria Gomelskaia 
Head of Communications