SOLCOM GmbH

SOLCOM GmbH

Über den Arbeitgeber

SOLCOM wächst, wachsen Sie mit!​

Wenn es um die Besetzung von Engineering- und IT-Projekten mit externen Spezialisten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Pionier dieses Modells sind wir seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen und Technologien einzusetzen.

Die jahrelange Zusammenarbeit mit internationalen Konzernen und Hidden Champions hilft uns, Kunden sowie Projektpartner genau zu verstehen und passende Lösungen zu finden – Erfahrungswerte, die wir jeden Tag nutzen. Zum Beispiel auch, um Mitarbeiter in unserer eigenen Akademie optimal vorzubereiten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unseren Kunden bieten wir drei entscheidende Dinge: die richtige Expertise zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Ermöglicht wird dies durch ein Portfolio von mehr als 85.000 Profilen, exzellente Kenntnisse des Freiberuflermarkts und zertifizierte Geschäftsprozesse.

Wir hören genau zu, kennen jeden rechtlichen Aspekt des Modells, betreuen umfassend und bleiben auch in schwierigen Phasen souverän.

 

Unser bester Invest: Sie

Wir planen Ihren Erfolg (und damit Ihre Karriere) grundsätzlich langfristig. Darum fordern wir Sie nicht nur, sondern fördern intensiv – unser wertvollstes Kapital ist und bleibt unsere Belegschaft. Ihr Know-how und Ihre Motivation sind unser Motor. Wer in unser Team eintritt, bleibt nicht stehen. Prinzipien wie Hire and Fire sind uns fremd, stattdessen treffen wir Maßnahmen, die in jeder Karrierephase auf Dauer motivieren. Vertrauen ist besser als Druck. Wir schätzen gesunden Ehrgeiz, belohnen Leistung überdurchschnittlich und sorgen für den Freiraum, den jeder braucht, um sich zu entfalten. Auch bei uns werden Erfolge von bestimmten Kennzahlen definiert. Den Weg dahin lassen wir allerdings jeden selbst gestalten.

Das Durchschnittsalter bei SOLCOM beträgt 28 Jahre. Daher sind die meisten Mitarbeiter selbst nicht weit vom Karrierestart weg und können sich gut in die Rolle neuer Kollegen hineinversetzen. Sie holen unsere Aufsteiger dort ab, wo sie sind – vom ersten Arbeitstag an.

 

Brainstorming statt Benchmarking

Wir wissen, was Vertriebseinsteiger beschäftigt: Bei uns hat jede Führungskraft das Geschäft in der Praxis gelernt. Das führt zu ehrlichem Feedback, angefangen bei der Rückmeldung auf Ihre Bewerbung bis hin zu vier Personalgesprächen im Jahr. Bei denen geht es nicht um Druck, sondern um Lösungen, die auf die Bedürfnisse beider Seiten eingehen – zum Beispiel mit individualisierten Schulungen.

 

Wissensschub von Anfang an

Damit aus Respekt Begeisterung für High-Tech wird, schulen wir neue Teammitglieder in Account Management und Recruiting Management mit unserem Basistraining umfassend. Hier lernen Sie alles an grundsätzlichem Know-how, was Sie für den Einstieg benötigen und verinnerlichen unsere Prozesse. Danach sind Sie reif für Ihren ersten Einsatz. Unsere einzigartige Kombination aus Schulung und persönlicher Betreuung ermöglicht es jedem, auch ehrgeizige Ziele zu erreichen. Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Vertrieb und Recruiting sind in den ersten zwei Jahren mehrere Dutzend Schulungstage vorgesehen.

Anzahl Mitarbeiter: 
230
Unternehmensgröße: 
Mittelbetrieb (50-249 MA)
Branche: 
Dienstleistungen
Gesuchte Funktionsbereiche: 
Vertrieb/Verkauf, Consulting/Beratung, Einstiegsprogramm
Gesuchte Fachbereiche: 
Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftliche Fachrichtungen, Betriebswirtschaft, Business Administration, Management, Marketing, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Psychologie

Hochschulkooperationen: 

Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Eberhard Karls Universität Tübingen
Universität Hohenheim
Hochschule Reutlingen
Universität Konstanz
Universität Hamburg

Ansprechpartner: 

Sonja Bayer 
Leiterin Personal
07121/1277-344
Julia Treiber 
Junior HR Manager
07121/1277-221
Eva Stephany 
Teamleiterin HR
07121/1277-344