SoluM Europe GmbH

SoluM Europe GmbH

Über den Arbeitgeber

Die Wurzeln von SoluM liegen im 1973 gegründeten Unternehmen Samsung Electro-Mechanics. Das koreanische Unternehmen entwickelte zunächst TV-Tuner, erweiterte sein Angebot aber bald um Stromversorgungslösungen für Fernseher und Mobilgeräte. 2007 startete die Entwicklung von elektronischen Preisetiketten, Electronic Shelf Labels (ESL), die 2011 ihre Marktreife erlangten.

Im September 2015 wurde SoluM als eigenständiges Unternehmen ausgegründet und bietet über die drei Business Units Power Module, ICT und ESL spezialisierte B2B-Lösungen an. Die gut 45-jährige Erfahrung mit Informations- und Kommunikationstechnologien lässt SoluM seit 2017 in die Internet of Things-Produkte seiner neuen Marke KeyCo einfließen.

KeyCo fasst im Namen die Markenversprechen Key Companion, Key Connection und Key Communication zusammen – Markenwerte, mit denen SoluM eine Vereinfachung des Alltags durch eine Erweiterung um smarte Möglichkeiten verspricht.

KeyCo in soziale Medien:

Anzahl Mitarbeiter: 
2 100
Art des Unternehmensprofils: 
Arbeitgeber
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1000 MA)
Branche: 
Telekommunikation, Computer/EDV/IT, Software
Gesuchte Funktionsbereiche: 
Werbung, Technik, Vertrieb/Verkauf, Marketing