STRABAG SE

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Über den Arbeitgeber

Fortschritt beginnt mit dir.

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an über 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes.

  • Du willst mehr über STRABAG als Arbeitgeberin erfahren, dann findest du auf unserer Karriereseite vielfältige Möglichkeiten für eine Karriere bei STRABAG.
  • Du interessierst dich für unsere aktuell ausgeschriebenen Jobs, dann kommst du hier direkt auf unsere Jobbörse.

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Anzahl Mitarbeiter: 
86 000
Art des Unternehmensprofils: 
Arbeitgeber
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1000 MA)
Branche: 
Bauwesen
Gesuchte Funktionsbereiche: 
Projektmanagement, Personalwesen, Technik, Controlling/Kostenrechnung/Planung, Buchhaltung/Bilanzen/Steuern, Aus-/Weiterbildung
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur/Städtebau, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Technik, Wirtschaftsingenieurwesen, Finanzen, Immobilien, Wirtschaft

Unsere Mission: 

Unsere Mission: Im Team treiben wir den Fortschritt in der gesamten Wertschöpfungskette voran. Wir arbeiten als Unternehmen und mit Partner:innen gemeinsam an neuen Ideen. Wir machen Bauen zukunftsfähiger für unseren Planeten und unsere Gesellschaft. Wir denken Bauen als Kreislauf – von der Entwicklung und Planung zur Errichtung, dem Betrieb bis zum Abriss und der Wiederverwertung.

Wir über uns: 

Fortschritt beginnt mit dir.

STRABAG ist die richtige Arbeitgeberin für Menschen, die lieber selbst am Fortschritt bauen, statt auf ihn zu warten. Für alle, die sich täglich aufs Neue herausfordern, kreative Ideen einbringen, vorausschauend denken und handeln. Für die, die offen gegenüber Veränderung und dem digitalen Wandel sind und aus Überzeugung in Teams arbeiten. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Bauens gestalten. Wir suchen dich. Gemeinsam erschaffen wir Großes.

Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

Videos: 

Hopp oder Top: 

Vollzeit im Büro oder Teilzeit im Home-Office?
Unsere Mitarbeiter:innen, die eine Tätigkeit im Büro ausüben, arbeiten in der Regel 40 Stunden in der Woche an unseren Bürostandorten. Die Arbeitszeitmodelle können je nach Standort variieren. Zum Beispiel gibt es an manchen Standorten ein Gleitzeitsystem.
„Du“ oder „Sie“?
Hier gibt es keine feste Regelung. Im Team und wenn sich die Mitarbeitenden untereinander gut kennen, wird in der Regel geduzt.
Jeans oder Jackett?
Der Kleidungsstil variiert je nach Position und Einsatzbereich. Auf der Baustelle muss Arbeitsschutzkleidung getragen werden. Im Büro herrscht grundsätzlich ein legerer Kleidungsstil. Bei Business Meetings und Kundenterminen ist der Business-Dresscode erwünscht.
Körperschmuck oder Körperschock?
Ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild ist, wie in jedem Job, selbstverständlich. Ob mit oder ohne Tattoos oder Piercings spielt keine entscheidende Rolle. In unserer Branche haben wir viele tätowierte Beschäftigte und wir freuen uns über die Vielfalt.
Kantine oder Kohldampf?
Einige unserer Standorte verfügen über eine Kantine und oder Tee-/bzw. Kaffeeküchen oder bieten Essensgutscheine an. Dies kann bei der jeweiligen Ansprechperson des Stellenangebots erfragt werden.

FAQ: 

Besteht die Möglichkeit einer Übernahme?

Die Übernahmechancen sind sehr hoch – wir bieten das Duale Studium und unser Traineeprogramm an, um die Nachwuchskräfte langfristig in unserem Unternehmen einzusetzen. Wir freuen uns, die neu ausgebildeten Fachkräfte auch nach dem Studium bzw. Traineeprogramm bei uns beschäftigen zu können. Außerdem bieten wir unseren Beschäftigten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, damit sie sich ihren Bedürfnissen entsprechend bei uns entwickeln können.


Was sollte ich bei meiner Bewerbung beachten?

Bei STRABAG erfolgt die Bewerbung möglichst elektronisch über unsere Online-Jobbörse www.strabag.com bzw. www.zueblin.de unter dem Punkt Karriere. Die Bewerbungsunterlagen sollten aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen (Mindestanforderung: Zeugnis höchster Schulabschluss, letzter Arbeitgeber) bestehen.


Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns überzeugt und wir freuen uns darauf, Dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Nervosität gehört zu jedem Vorstellungsgespräch mit dazu, aber eine gute Vorbereitung vor dem Gespräch hilft, selbstsicherer aufzutreten. Das beginnt schon bei der Kleiderwahl. Am besten wählst Du ein angemessenes Outfit, in dem Du Dich wohlfühlst. Die Kleidung sollte bequem, aber nicht zu leger sein. Informiere Dich vor dem Gespräch auf unserer Website www.strabag.com bzw. www.zueblin.de über unser Unternehmen und setze Dich mit der Stellenanzeige auseinander. Es freut uns, wenn Du uns die wichtigsten Stationen aus Deinem Lebenslauf verständlich und spannend vermitteln kannst. Im Gespräch möchten wir Deine Persönlichkeit näher kennenlernen und erfahren, was Dich motiviert, welche Stärken Du hast und wo Du Deine Entwicklungsfelder siehst. Welche fachlichen Kompetenzen bringst Du mit und warum möchtest Du gerne in unserem Unternehmen arbeiten? Überzeuge uns, dass wir mit Dir genau die richtige Wahl für die freie Position treffen. Damit auch Du fundiert entscheiden kannst, nutze die Gelegenheit und stelle uns Fragen. Was interessiert Dich an unserem Unternehmen, was ist Dir wichtig in der Zusammenarbeit, werden Deine Erwartungen an uns erfüllt? In der Regel bekommst Du innerhalb von zwei Wochen nach dem Gespräch eine Rückmeldung von uns. Hast Du uns im Erstgespräch überzeugt, folgt ein Zweitgespräch, bei dem alle Details zu der ausgeschriebenen Position geklärt werden. Vor dem Zweitgespräch wirst Du gebeten, online eine Verhaltens-Profil-Analyse (VPA) auszufüllen. Hierfür bekommst Du von uns einen Link zugesendet. Anbieter dieses Standard-Tools ist Thomas International. Unsere endgültige Entscheidung für eine Kandidatin oder einen Kandidaten fällt kurz nach dem Zweitgespräch. Wir freuen uns, wenn Du bald zu unserem Team gehörst!


Ansprechpartner: 

Katharina Vollmer
Katharina Vollmer 
Personalmarketing
+492218243752

Benefits: 

Fitness/Wellnessangebote
Gesundheitsleistungen
Jobticket
Kantine
Karriereplanung/Mentoring
Leistungsgerechtes Gehalt
Mitarbeiterrabatte
Praxisnahe Ausbildung
Sportangebot
Tarifliche Gehaltsentwicklung
Tarifliche Gleitzeitregelung
Weiterbildungsmöglichkeiten

Auszeichnungen: