tecis Finanzdienstleistungen AG

tecis Finanzdienstleistungen AG

Über den Arbeitgeber

Karriere bei tecis Finanzdienstleistungen AG

Seit der Gründung im Jahr 1986 beraten wir den Privatmenschen und Unternehmen in Deutschland durch unsere ungebundene Beratung in den Bereichen: Sachwertorientierter Vermögensaufbau, betriebliche Altersversorgung, Finanzierung, Investment- und Vermögensberatung sowie Kapitalanlageimmobilien.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und durch unsere Werteorientierte Philosophie ist es das Ziel, dass jeder Mensch, ob Mitarbeiter oder Kunde, ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben führen kann.

Unsere Kernkompetenz: Vermögensaufbau & Risikomanagement durch intelligente Strategien, Sachwerte, Immobilien als Kapitalanlage.

Neben dem Studium oder Hauptberuflich

  • Wir bieten dir den Einstieg bei uns sowohl haupt- als auch nebenberuflich an. 
    Insbesondere als Student (Werksstudent) hast du die Chance parallel zum Studium im Rahmen unseres Trainee Programms wertvolle Praxiserfahrung und Softskills zu erwerben.
  • Zusätzlich bieten wir dir durch die deutsche Industrie- und Handelskammer (IHK) zertifizierte nebenberufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Zusatzqualifikationen an

Wir suchen eigenverantwortliche und motivierte junge Menschen, die ihren Erfolg und Ihr Leben selbst bestimmen wollen. Lerne uns kennen und qualifiziere dich durch ein 6-wöchiges Studienbegleitendes Praktikum für eine der freien Trainee-Stellen verteilt in unseren Repräsentanzen in ganz Deutschland

Nach erfolgreicher Absolvierung des Traineeprogramm, besteht die Option in das interne Nachwuchsförderprogramm für die mittleren und oberen Managementebenen übernommen zu werden.

Ihr Profil

  • Abitur
  • Abgeschlossene Ausbildung oder (Fach-) Hochschulreife
  • Ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen und Wirtschaftspsychologischen Prozessen
  • Unternehmerisches Denken, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Spaß an der Aufgabe unser stetig wachsendes Unternehmen nachhaltig mit zu gestalten

Karriereabende

  • Lerne uns gern an einem unserer Karriereabende kennen!

In monatlichen Zeitabständen referieren wir zum Thema "Karriere 5.0" und geben spannende Tipps und Tricks zu Karriere in unterschiedlichen Berufen und Branchen. Vom richtigen Netzwerken über Einkommensperspektiven - Ratschläge direkt von Karriereprofis und Managern.

Wir freuen uns dich persönlich kennenzulernen.

Art des Unternehmensprofils: 
Arbeitgeber
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1000 MA)
Branche: 
Banken/Versicherungen/Finanzdienstleistungen, Consulting/Beratung
Gesuchte Funktionsbereiche: 
Consulting/Beratung, Finanzen
Gesuchte Fachbereiche: 
Wirtschaftliche Fachrichtungen

Unsere Mission: 

"Jeder Mensch, der in der Volkswirtschaft lebt und arbeitet, hat das Recht, an den Gewinnen beteiligt zu werden."

Diese Worte waren prägend für die Unternehmensgründer von tecis. Sie hatten bereits in der 80er Jahren erkannt, dass eines der Hauptprobleme, denen die Menschen in Deutschland künftig stellen müssen, die größer werdende Rentenlücke aufgrund sinkender Ansprüche aus der Gesetzlichen Rentenversicherung ist.

Ihre Strategie im Kampf gegen die Altersarmut war hierbei für die damalige Zeit visionär, denn sie setzten schon bei der Gründung von tecis konsequent auf investmentbasierte Produkte.

Zugleich war es für die Unternehmensgründer von tecis ein wichtiges Anliegen, dass die Aufgabe der Altersvorsorgeberatung mit einem hohen Maß an Moral, Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit umgesetzt wird.

Diese Grundsätze haben tecis geprägt und werden noch heute von unseren Beraterinnen und Beratern täglich gelebt.

 

weitere Informationen:

https://www.tecis.de/karriere-machen/dein-weg-mit-uns.html

Wir über uns: 

"Dadurch, dass wir jedem Kunden das Instrument bieten, mit dem er am Prozess der Vermögensbildung in unserem Lande teilnimmt, entsteht unseres Erachtes mehr wirtschaftlichen und damit soziale Gerechtigkeit"

"Wir sind überzeugt davon, dass dieses Ziel, das Produktivkapital auf eine möglichst breite Bevölkerungsschicht zu verteilen, eine herausragende Aufgabe für all jene ist, die wie wir innerhalb unserer Wirtschaftsordnung auch sozial motiviert sind."

Videos: 

Ansprechpartner: 

Marcel André Collard 
0049 177 810 7301
Marcel Schwegmann 
0049 178 861 5479