Wer wir sind
Die TOM TAILOR GROUP ist ein international tätiges Mode- und Lifestyle-Unternehmen, das mit seinen Dachmarken TOM TAILOR und BONITA modische Casual Wear und Accessoires im mittleren Preissegment anbietet. Die Dachmarke TOM TAILOR umfasst die Marken TOM TAILOR CASUAL und TOM TAILOR Denim sowie TOM TAILOR POLO TEAM. Die Kollektionen richten sich an Kunden zwischen 0 und 40 Jahren und werden über die Segmente Wholesale und Retail in mehr als 35 Ländern vertrieben. Seit August 2012 gehört BONITA, einer der führenden deutschen Modemarkenhersteller und -händler, zur TOM TAILOR GROUP....Mehr lesen »
Wer wir sind
Die TOM TAILOR GROUP ist ein international tätiges Mode- und Lifestyle-Unternehmen, das mit seinen Dachmarken TOM TAILOR und BONITA modische Casual Wear und Accessoires im mittleren Preissegment anbietet. Die Dachmarke TOM TAILOR umfasst die Marken TOM TAILOR CASUAL und TOM TAILOR Denim sowie TOM TAILOR POLO TEAM. Die Kollektionen richten sich an Kunden zwischen 0 und 40 Jahren und werden über die Segmente Wholesale und Retail in mehr als 35 Ländern vertrieben. Seit August 2012 gehört BONITA, einer der führenden deutschen Modemarkenhersteller und -händler, zur TOM TAILOR GROUP. BONITA vertreibt Damen- und Herrenkollektionen für die Zielgruppe ab 40 Jahren über mehr als 960 eigene BONITA Stores. Die TOM TAILOR GROUP erzielte ohne Einbeziehung von BONITA in 2011 einen Umsatz von 412 Mio. EUR. BONITA erwirtschaftete in dem Ende Februar 2012 endenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 379 Mio. EUR.
Produkte, Services, Leistungen
Unter dem Slogan „Casual fashion for a casual life“ bietet TOM TAILOR trendige Mode in hoher Qualität zu attraktiven Preisen für Frauen, Männer und Kinder im mittleren Preissegment an. TOM TAILOR führt seine monatlich wechselnden Kollektionen unter den Marken TOM TAILOR CASUAL, TOM TAILOR Denim und TOM TAILOR POLO TEAM. Die Marke TOM TAILOR CASUAL umfasst die Produktlinien MEN, WOMEN, KIDS, MINIS und BABY mit Fokus auf die Altersgruppe von 25 bis 40 Jahren und 0 bis 14 Jahren. Unter der Marke TOM TAILOR DENIM werden die Linien Denim Male und Denim Female für junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren geführt. Die Premium Sportswear Brand TOM TAILOR POLO TEAM ist seit September 2012 auf dem Markt und bietet sportive Kollektionen für die Altersgruppe von 25 bis 40 Jahren an. Abgerundet wird die hochwertige TOM TAILOR Fashionwelt durch ein umfangreiches Angebot an modischen Accessoires und Lizenzprodukten.
BONITA vertreibt Damen- und Herrenkollektionen für die Zielgruppe ab 40 Jahren. Die Marke BONITA bringt jährlich zwölf Kollektionen heraus und entwirft Mode für Frauen, die ihren individuellen Stil betonen möchten. BONITA men unterstreicht mit vielfältigen Outfits die Persönlichkeit des Mannes und präsentiert ebenfalls zwölfmal im Jahr neue Kollektionen. Um die Looks von BONITA und BONITA men zu komplettieren wird das Angebot durch diverse Accessoires ergänzt.
Perspektiven für die Zukunft
Die TOM TAILOR Group ist zu einem wachstumsstarken europäischen Modehersteller mit über 1.250 Stores und rund 6.100 Mitarbeitern aufgestiegen und bedient mit zwei starken Marken eine breite Zielgruppe im Alter zwischen 0 und 60 Jahren. Wir bieten vielfältige und interessante Möglichkeiten in einem internationalen Umfeld und suchen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die uns bei unserem weiteren Expansionskurs unterstützen.
Aufgabengebiete
Als international tätiges und kontinuierlich wachsendes Mode- und Lifestyle-Unternehmen eröffnen wir spannende Perspektiven in den Bereichen Retail, Sales und Product Development sowie in zahlreichen Querschnittsfunktionen.
Retail
Der wichtigste Eckpfeiler unseres Erfolges ist unser eigener Retail. In unseren TOM TAILOR und BONITA Stores arbeiten wir täglich daran unsere Kunden für TOM TAILOR und BONITA im Markt der Mitte zu begeistern. Egal, ob Outfitberater oder Storemanager, im TOM TAILOR und BONITA Retail arbeiten wir höchst engagiert, mit viel Eigenverantwortung und Unternehmergeist - immer nah am Kunden und an der Quelle der Trends. Dabei hat jeder TOM TAILOR Store im Retail Innendienst sein perfekt organisiertes Backoffice und für alle Belange einen persönlichen Ansprechpartner in unserem Headquarter. Hier werden die Themen Merchandise Planning, Allocation, Retail Buying und Visual Merchandising zentral betreut und gesteuert.
Sales
Ein Produkt ist nur so gut wie es sich verkauft. Bei der TOM TAILOR GROUP haben die Sales-Mitarbeiter großen Anteil am Erfolg der Marken. Die klar definierte Vertriebsstrategie wird im Rahmen der Orderrunden mit unseren Großkunden besprochen und sorgt für klare Zielvorgaben. Unsere Kollegen im Bereich Sales sind fit im Renner- und Penner-Management und können beim Kunden vor Ort klare Impulse setzen und unsere Handelspartner mit fundierter Sortiments- und Budgetplanung aktiv unterstützen.
Product Development
Im Design wird das Produkt von der Idee bis zur fertigen Kollektion begleitet. Die kommenden Trends behalten wir dabei ebenso im Auge wie die Bedürfnisse unserer Kunden und liefern qualitativ hochwertige Mode zu fairen Preisen.
Dabei hat unser TAV-Bereich (Technische Arbeitsvorbereitung) stets ein genaues Auge auf die technischen Möglichkeiten und die Umsetzbarkeit – mit dem stetigen Ziel TOM TAILOR und BONITA Mode in hoher Qualität und zu fairen Preisen herzustellen. Hierfür tauschen wir täglich Informationen mit unserem Design- bzw. Buying aus und pflegen enge Kontakte zu Agenturen und Lieferanten.
Im Buying stellen wir rund um die Uhr und rund um die Welt die Verfügbarkeit der Produkte zum festgelegten Termin in gewünschter Qualität und Menge sicher. Nach Vorgabe der Designabteilung suchen wir auf internationalen Beschaffungsmärkten nach den passenden Materialien.
Querschnittsfunktionen
Natürlich bieten wir als rund 6.100 Mitarbeiter starke Unternehmensgruppe auch in unseren Querschnittsfunktionen wie z.B. Marketing, Corporate Communications, Human Resources, Finance & Controlling, Legal oder IT vielfältige Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Gesuchte Qualifikationen
Mit unserer Mission „Casual fashion for a casual life“ sprechen wir Menschen rund um den Globus an. Um auch in Zukunft immer wieder mit neuen Ideen und guten Produkten zu überzeugen, setzen wir auf Mitarbeiter, die gern in einem dynamisches Umfeld arbeiten und mit uns wachsen möchten.
…und damit haben Sie bei uns einen Stein im Brett:
- Einschlägige Erfahrungen in einem (textilen) Industrie-/Handelsunternehmen
- Positive Grundeinstellung und lösungsorientiertes Denken
- Interessierte und respektvolle Haltung gegenüber Kunden, Partnern und Kollegen
- Aufgeschlossener und proaktiver Umgang mit Veränderung
- Freude an der Zusammenarbeit im Team
Gesuchte Studiengänge
Als junges, wachsendes Unternehmen legen wir einen besonderen Fokus auf Ausbildung und Förderung: Mit unseren Berufsausbildungen, dualen Studiengängen, Trainee- und Juniorprogrammen bilden wir unseren eigenen Nachwuchs in zahlreichen Tätigkeitsfeldern selbst aus.
Darüber hinaus bieten wir Studierenden gern die Möglichkeit im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit erste Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei sind uns Studierende der Diplom- und Magisterstudiengänge natürlich genauso willkommen wie Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge.
Folgende Studiengänge stehen bei uns beispielsweise hoch im Kurs:
- Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften
- Mode-/ Textil-/ Designmanagement
- Mode-/ Textil-/ Grafikdesign
- Textiltechnologie, Bekleidungstechnik
- Retail-/ Handelsmanagement
- Visual Merchandising
- Etc.