Viacom International Media Networks

Viacom International Media Networks
Stralauer Allee 6
10245 Berlin

Über den Arbeitgeber

Ab Anfang 2012 wurde MTV Networks in Viacom International Media Networks Northern Europe umbenannt.

Das Unternehmen gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Ukraine, Estland, Lettland, Litauen, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks 25 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks Northern Europe von mehr als 67 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt.

Auf mehr als 40 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.

BE VIACOM, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenkommunikationslösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt an. Diese beinhalten für unsere Partner - neben der klassischen Werbung - Komplettangebote zur individuellen Markeninszenierung in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment-Brands und über alle relevanten medialen Plattformen hinweg. Klassische Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Social Media, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios.

Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NYSE: VIA, VIA.B) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, die Non-Premium-Sender von Paramount Pictures, VH1, VIVA, MTVHD, TMF, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 600 Millionen Haushalten in 160 Regionen und 34 Sprachen über 166 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen.

Branche: 
Gestaltung/Design/Foto, Internet/E-Business, Medien, Personalarbeit/-planung, Werbung/Agenturen/PR
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik, Arbeitslehre/Arbeitswissenschaft, Betriebswirtschaft, Management, Marketing, Volkswirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Design/Gestaltung, Film/Fernsehen, Medienwissenschaften, Journalistik, Kommunikationswissenschaften, Kulturwissenschaften, Sozialwissenschaften/Soziologie, Jura, Rechtswissenschaften, Sonstige Fächer

Allgemeine Informationen

Stralauer Allee 6
10245 Berlin