Fragen und Antworten für Bewerber

Muss ich mich als Bewerber registrieren?

  • Nein, auch wenn du nicht registriert bist, kannst du im UNICUM Karrierezentrum nach passenden Stellenangeboten suchen. Wenn du allerdings das bequeme interne Bewerbungssystem mit Lebenslaufverwaltung, die TalentPools oder das übersichtliche Bewerber-Dashboard nutzen möchtest, dann registriere dich hier

Wer sieht die Daten, die ich in meinem Lebenslauf anlege?

  • Deine persönlichen Daten können nur von dir selbst und von den Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich beworben hast.

Was soll ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

  • Klicke hier, um ein neues Passwort anzufordern. Das Passwort wird an die E-Mail-Adresse gesendet, mit der du deinen Account registriert hast. Bitte beachte: Die Zustellung des Passworts kann mehrere Minuten dauern. Bitte habe Geduld und beantrage bis zur Zustellung deines Passworts kein neues - es ist immer nur das letzte neu beantragte Passwort gültig! Es dauert also deutlich länger, mehrfach ein neues Passwort zu beantragen, als auf die Zustellung des ersten Passworts zu warten. Solltest du dein Passwort mehr als fünf mal falsch eingegeben haben, wird dein Account automatisch für bis zu 15 Minuten gesperrt.

Wie kann ich mein Passwort oder meinen Benutzernamen ändern?

  • Logge dich in deinen Account ein und klicke Sie auf den grünen Button "Mein Konto" ganz oben rechts auf der Seite. Nach der Eingabe deines bisherigen Passworts kannst du ein neues Passwort oder einen neuen Benutzernamen festlegen.

Ich interessiere mich für eine bestimmte Stelle. An wen soll ich meine Fragen und Unterlagen schicken? 

  • Bitte schicke deine Unterlagen nicht an UNICUM. Das UNICUM Karrierezentrum ist eine Plattform, auf der Arbeitgeber potenziellen Bewerbern ihre Stellenangebote präsentieren können. Die Stellen werden von tausenden verschiedenen Arbeitgebern selbst eingestellt und verwaltet. UNICUM ist es leider unmöglich, detailliertes Hintergrundwissen zu jeder einzelnen ausgeschriebenen Stelle bereitzuhalten. Bitte richte deine Bewerbung sowie Fragen zu einzelnen Stellen ausschließlich an das ausschreibende Unternehmen.